Lara Dörr
Seit einigen Wochen schmückt ein neues, frisches Gesicht unseren Platz. Lara Dörr ist 20 Jahre alt, wohnt in Remscheid und macht zur Zeit eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin. Sie ist zwar erst seit drei Monaten dabei, aber bereits jetzt schon Feuer und Flamme fürs Golfen. „Sie ist sehr ehrgeizig und man merkt, dass sie es unbedingt möchte“, beschreibt sie ihr Trainer Martin Wiemer, bei dem sie vor ein paar Tagen die Platzreife abgelegt hat. Ihre neue Leidenschaft teilt sie mit ihrem Freund Niklas. Zusammen verbringen sie jede freie Minute auf dem Golfplatz – vor und nach der Arbeit. Zum 1. Juni tritt sie in unseren schönen Club ein – herzlich willkommen, liebe Lara!
Welche Bedeutung hat Golf für Sie?
Golf ist für mich eine Leidenschaft, etwas womit ich mich Tag täglich beschäftige. Es ist etwas um den Kopf frei zu kriegen und mich selbst auszuprobieren und enorme Fortschritte, die man bei sich selber beobachten kann.
Was haben Sie beim Golfen über sich gelernt?
Ich habe beim Golfen gelernt, mehr Kontrolle über meinen Körper zu haben und auch mal stolz auf mich sein zu können.
Worauf sind Sie besonders stolz?
Ich bin stolz darauf, dass ich mit dem Golfen etwas gefunden habe, wofür ich Feuer und Flamme bin. Außerdem bin ich auf meine Arbeit stolz, die ich mit Leidenschaft mache.
Welche ist Ihre Lieblingsbahn auf dem schönsten Platz im Bergischen Land?
Meine Lieblingsbahn ist die Bahn 4.
Nennen Sie uns Ihr schönstes Golferlebnis.
Mein schönstes Golferlebnis war ein Chip, den ich aus 4 Metern eingelocht habe.
Wie bereiten Sie sich auf ein Turnier vor?
Bis jetzt hab ich noch kein Turnier gespielt, aber ich werde auf jeden Fall viel üben und an meinen Fehlern arbeiten.
Was gefällt Ihnen an unserem Club am meisten?
Mir gefällt am Golfclub Dreibäumen alles! Der schönste Golfplatz, den ich bis jetzt gesehen hab. Die Bahnen sind sehr schön und immer wieder eine Herausforderung. Und vor allem die anderen freundlichen Clubmitglieder.