Am Freitag, den 24.04.2026 stand das zweite 9-Loch-Afterwork-Turnier, gesponsert vom Autohaus Kaltenbach auf dem Programm.
Insgesamt 29 Spieler-/innen waren am Start, um wieder einmal einen schönen „Feierabend“ in Dreibäumen zu verbringen, vielleicht ihr Handicap zu verbessern und die nächsten Punkte für die Serienwertung zu sammeln.
Auch diesmal wurden wieder einige schöne Fahrzeuge der Marken BMW, Mini und Kia präsentiert.
Mit dabei Dominik Peters – Verkaufsleiter gebrauchte Fahrzeuge – der sein erstes vorgabenwirksames Turnier spielte.
Der Platz präsentierte sich einmal mehr in einem guten Zustand und auch das Wetter war nahezu optimal.
Alles in allem erneut gute Voraussetzungen für ordentliche Ergebnisse, die einigen auch gelangen.
Nachstehend die Sieger und Platzierten:
| 1. Brutto | Nicolas Merklinghaus | 15 Brutto-Punkte | neues Hcp. 14,9 |
| 1. Netto | Hardy Schwanke | 23 Netto-Punkte | neues Hcp. 32,2 |
| 2. Netto | Daniel Löffler | 21 Netto-Punkte | neues Hcp. 29,7 |
| 3. Netto | Sarah Fricke | 20 Netto-Punkte | |
| 4. Netto | Björn Merklinghaus | 19 Netto-Punkte |
Neben den Platzierten konnten sich Oliver Scharwächter (neues Hcp. 52,8), Doris Röntgen (neues Hcp. 31,9) und Wolfgang Imping (neues Hcp. 25,2) über eine Unterspielung freuen.
Die Sonderwertung Nearest-to-the-Pin gewann Daniel Löffler, der seinen Abschlag an Bahn 12 mit 0,99 m sehr nah neben dem Loch platzierte. Tatsächlich spielte er dann auch ein Birdie!
Nach der Runde trafen sich alle im Außenbereich des Clubhauses, wo unser neuer Gastronom Athanasios Kostas erneut leckere griechische Tapas aufgebaut hatte.
Bei der abschließenden Siegerehrung ließen es sich Dominik Peters natürlich nicht nehmen, die Preise persönlich zu übergeben.
Nächstes 9-Loch-Afterwork-Turnier by Kaltenbach: Mittwoch, 29. April 2026






