Aus gegebenem Anlass möchten wir noch einmal darauf hinweisen, dass Divots zurückgelegt, Pitchmarken unbedingt beseitigt und Bunker geharkt werden müssen!
Leider mussten wir in den zurückliegenden Wochen vermehrt feststellen, dass diese Grundregeln des Golfspiels häufig nicht eingehalten werden.
Divots wurden herausgeschlagen und achtlos liegengelassen, Pitchmarken nicht repariert und Bunker nach Betreten und schlagen aus selbigen nicht geharkt.
Dieses Verhalten ist sowohl gegenüber unseren Greenkeepern als auch allen Spielern, die nach den Verursachern auf dem Platz unterwegs sind, respektlos.
Es zeigt eine bedenkliche Gleichgültigkeit, die nicht nur unseren schönen Platz beschädigt, sondern auch das Spielerlebnis aller anderen stark beeinträchtigt.
Das mit einem Trolley über das Grün zu fahren – so geschehen auf der Bahn 10 am Morgen des 02.08.2026 – eine absolute Krönung schlechten Verhaltens darstellt, muss sicherlich nicht verdeutlicht werden.
Daher noch einmal unser Appell an alle Mitglieder und Gäste: Halten Sie sich an die Grundregeln und helfen Sie unseren Platz in einem schönen Zustand zu halten!






