Das vierte Ligaspiel der Saison führte die AK 50 Damen ins Hochsauerland zum GC Schmallenberg.
Dort erwartete die Mannschaft ein schöner und gut gepflegter Platz, allerdings mit vielen bergigen Bahnen.
Das Wetter hatte diesmal alles im Angebot: es regnete immer wieder, zum Teil ziemlich stark, dann wurde es sonnig und stürmisch und später schwül warm.
Leider kamen die Bluestars mit den Bedingungen nicht so gut zurecht wie andere Teams, so dass es diesmal nur für den fünften Platz in der Tageswertung reichte.
Im Einzelnen spielten:
Claudia Buchholz (96 / Unterspielung), Henrike Madest (96), Petra Krause (100), Heike Hagenbeck (104), Christiane Schnitzker (105) und Brigitte Kieslich (Streichergebnis).
Unterstützt wurden die aktiven Spielerinnen von Claudia Waldinger, die als Ersatzfrau mit angereist war und als Caddy mitging.
Insgesamt liegen unsere AK 50 Damen damit nun auf Rang drei in der Tabelle.
Ziel ist es, beim nächsten Spiel am 12. August im Golfclub Schloss Georghausen wieder eine gute Platzierung zu erreichen.
– Bericht von Henrike Madest –