Mit großer Spannung wurde das Regionalfinale der DMM-Jungen- AK 14 „Am alten Fließ“ in Köln erwartet. Die ländliche Idylle der 27-Loch-Anlage bot den idealen Rahmen für dieses wichtige Turnier.
Pro „Pete“ Wright hatte es für die Nachwuchsgolfer als Erfahrung geplant; doch die Kids überraschten alle und qualifizierten sich als erste Jugendmannschaft des GC Dreibäumen sensationell für das Bundesfinale!
Unser Team war in der AK 14 mit einem Altersdurchschnitt von nur 11 1/2 Jahren besonders jung, und alle waren gespannt, wie sich die Kids unter den anspruchsvollen Bedingungen schlagen würden.
Am ersten Tag des Turniers waren alle Teilnehmer mit extrem wechselhaftem Wetter und starken Regenschauern konfrontiert. Die Bedingungen änderten sich ständig, was es für die Spieler schwer machte, sich einzustellen.
Zudem war die Aufregung der Jungs deutlich spürbar.
Am Morgen traten zunächst Felix Jörgens mit Paul Schulz sowie Louis Schmitter mit Jérôme Uhde im Vierer an.
Dabei erzielten Felix und Paul (102 Schläge) das bessere Ergebnis und wurden gewertet.
Im Einzel erzielten Lennon Wright (81) und Luis Wolf mit (93), unter Berücksichtigung der Bedingungen, sehr ordentliche Einzelergebnisse.
Am sonnigen zweiten Tag präsentierte sich die gesamte Mannschaft in guter Form und konnte sich mit den Einzelergebnissen von Lennon (80), Luis (83), Felix (83), Jèrôme (96), Paul (96) und Louis (104 / Streichergebnis) sogar mit vier Schlägen vor den Kölner GC setzen.
Am Ende belegten unsere Jungs mit 138 Schlägen über Par – hinter dem GC Hösel (73 über Par) und dem Kölner GC (123 über Par) – den verdienten dritten Platz und das mit deutlichem Abstand vor dem viertplatzierten Mülheimer GC (208 über Par).
Alle Ergebnisse sind abrufbar unter: www.gvnrw.de
Das Team hat hervorragende Leistungen gezeigt und uns alle stolz gemacht. Nun drücken wir der Mannschaft für das Bundesfinale am 26. und 27.08.2023 im Land-Golf-Club Schloss Moyland, das mit einem sehr starken Feld besetzt ist, die Daumen.
Wir sind überzeugt, dass unsere Jungs auch dort ihr Bestes geben werden, und unterstützen sie mit all unserer Begeisterung.
Ihr habt es verdient – wir sind sehr stolz auf euch!
– Bericht von Julia Wolf –