Ryder-Cup
Auf Einladung des Golf-Club Bergisch Land fand am 15. September parallel zur geplanten Mini-Cup Serie der jährliche Ryder Cup statt. Bei bestem Wetter reiste eine große Gruppe an Spieler-/innen aus Dreibäumen nach Wuppertal.
Für unser Ryder Cup Team gingen trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle sechs Kids an den Start. Nach einem etwas verzögerten Beginn wurden spannende Runden gespielt wobei der letzte Flight mit Tom Wild und Luis Wolf bis weit nach Sonnenuntergang unterwegs war und die letzten Bahnen tatsächlich mit Leuchtbällen spielen musste.
Nachdem die ersten beiden „Matches“ mit Florian Seul und Leni Wild sowie Jerome Uhde und Max Henning Bendel an den GC Bergisch Land gingen, half der späte Punkt von Tom Wild und Luis Wolf leider nicht mehr, das Blatt noch zu wenden. Somit ging der Ryder Cup zum ersten Mal an den GC Bergisch Land.
Alle Spieler-/innen haben großartig gekämpft, waren mit Spaß dabei und am Ende sehr sicher, dass wir uns den Ryder Cup im nächsten Jahr zurückholen.
Mini-Cup
Zum Mini Cup Event konnten wir diesmal erfreulicherweise mit Luise Grede, Lina Asfahl, Terje Keller, Elia Lambeck und Henry Maikranz fünf aktive Spieler-/ innen melden, wobei Luise und Lina Ihre Premiere für Dreibäumen feierten.
Begleitet wurden unsere Kids von vielen Eltern, die sich während des Ryder- und Mini-Cups angeregt auf der sonnigen Terrasse unterhielten. Die insgesamt 24 Teilnehmer aus den Golfclubs Velbert, Gut Berge, Bergisch Land und Dreibäumen starteten relativ pünktlich um 17:00 Uhr in neun Flights auf die angesetzte 9-Loch-Runde.
„Gekämpft“ wurde auf den ersten neuen Bahnen im Zählspiel-Modus.
Morgan D´Arcy vom GC Bergisch Land hatte für die jüngsten drei Teilnehmer-/ innen extra weiße Abschläge gesteckt, damit auch hier der Spaß und die ersten Erfahrungen im Vordergrund standen.
Nachdem alle Kids zu vorgerückter Stunde zurück im Clubhaus waren und sich am Buffet gestärkt hatten, konnte sich unser Mini-Cup Team wieder über tolle Ergebnisse freuen.
Lina Asfahl eroberte den Bergischen Löwen (Kuscheltier) bei den Jüngsten und gewann Ihren Flight von den weißen Abschlägen. Auch Luise Grede erreichte bei Ihrem ersten Start für uns einen beachtlichen sechsten Platz. Die vordersten Plätze teilten sich ausnahmslos Spieler aus unserem Mini Cup Team.
Terje Keller und Elia Lambeck wurden geteilte Dritte und Henry Maikranz konnte sich über den Sieg in Bergisch
Land freuen.
Am Abend waren alle gesund und noch munter zurück in Dreibäumen, wobei Elia Lambeck um ca. 22.30 Uhr leider noch von einer frechen Wespe heimgesucht wurde. Insgesamt wieder ein toller Freitag-Nachmittag bzw. -Abend für unsere Nachwuchsspieler.
– Bericht von Stefan Maikranz –