Am 5. Juli fand der vierte Spieltag der Jugend-Landesliga im traditionsreichen Golf-Club Bergisch Land Wuppertal e.V. statt. Ab 10:00 Uhr starteten die Teams bei zunächst guten Wetterbedingungen von Tee 10 in die Runde.
Im Laufe des Wettbewerbs kam jedoch spürbarer Wind auf, der den vermeintlich einfachen Platz zunehmend in eine sportliche Herausforderung verwandelte.
Für Team Dreibäumen 1 gingen folgende Spielerinnen und Spieler an den Start:
Felix Jörgens, Lennon Wright, Leni Wild, Jérôme Uhde, Paul Christopher Schulz und Jorge Sepúlveda.
Leider konnte Jorge seine Startzeit nicht wahrnehmen und musste somit aus der Wertung genommen werden.
Trotz kämpferischer Leistungen musste sich unser Team an diesem Spieltag dem Gastgeber geschlagen geben.
Der GC Bergisch Land nutzte seinen Heimvorteil konsequent und sicherte sich mit 58,5 Schlägen souverän den Tagessieg. Unser Team belegte mit 68,5 Schlägen den zweiten Platz.
Hier die Einzelergebnisse unseres Teams (Brutto):
- Lennon Wright: 79
- Felix Jörgens: 80
- Jérôme Uhde: 81
- Paul Christopher Schulz: 93
- Leni Wild: 98
Nachstehend die Tabelle dieses vierten Spieltages:
1. Platz | Bergisch Land 1 | 58,5 Schläge über CR | 5 Punkte |
2. Platz | Dreibäumen 1 | 68,5 Schläge über CR | 4 Punkte |
3. Platz | Haan-Düsseltal 1 | 88,5 Schläge über CR | 3 Punkte |
4. Platz | Hubbelrath 3 | 125,5 Schläge über CR | 2 Punkte |
5. Platz | Grafenberg 1 | 129,5 Schläge über CR | 1 Punkt |
Hier die Tabelle der Landesliga / Gruppe 3 nach nunmehr vier von fünf Spieltagen:
1. Platz | Dreibäumen 1 | 253,5 Schläge über CR | 19 Punkte |
2. Platz | Bergisch Land 1 | 305,9 Schläge über CR | 16 Punkte |
3. Platz | Düsseldorf-Grafenberg 1 | 398,1 Schläge über CR | 10 Punkte |
4. Platz | Haan-Düsseltal 1 | 406,9 Schläge über CR | 9 Punkte |
5. Platz | Hubbelrath 3 | 462,5 Schläge über CR | 6 Punkte |
Trotz des zweiten Platzes an diesem Spieltag bleibt unser Team mit 4 Punkten Vorsprung auf den GC Bergisch Land in der Gesamtwertung weiterhin auf Rang 1. Damit ist der Aufstieg so gut wie gesichert – ein großartiger Erfolg!
Die Vorfreude auf den letzten Spieltag am 26. August in Dreibäumen ist groß.
Mit Heimvorteil und einer starken Teamleistung möchte die Mannschaft die Saison erfolgreich abschließen und den Aufstieg perfekt machen.
Wir gratulieren allen Spielerinnen und Spielern zu ihren Leistungen und danken dem GC Bergisch Land für die faire Austragung!
– Bericht von Marc Rogge –