Der Golf-Familientag am 30. Mai war ein voller Erfolg und lockte zahlreiche Familien auf unsere schöne Anlage.
Das Wetter zeigte sich überwiegend von seiner besten Seite und wurde lediglich am Vormittag kurzzeitig von zwei kleinen Regenschauern unterbrochen.
Zwischen 10 und 12 Uhr sowie am Nachmittag von 14 bis 16 Uhr konnten Kinder, Familienangehörige und interessierte Nicht-Golfer verschiedene Stationen und Spiele absolvieren.
Dabei standen Spaß und Bewegung im Vordergrund.
Neben abwechslungsreichen Geschicklichkeitsspielen hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, erste Erfahrungen auf dem Putting- und Chipping-Green zu sammeln und ihre Fähigkeiten zu testen.
Besonders erfreulich war die aktive Beteiligung von Eltern und Großeltern, die gemeinsam mit den Kindern an den Angeboten teilnahmen und so zu einer großartigen familiären Atmosphäre beitrugen.
Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Dank zahlreicher Kuchenspenden konnten
sich die Besucher zwischendurch stärken.
Ein besonderes Highlight war der Eiswagen zur Mittagszeit, der bei den kleinen und großen Gästen gleichermaßen großen Anklang fand.
Der Golf-Familientag hat einmal mehr gezeigt, wie viel Freude der Golfsport in Gemeinschaft bereiten kann.
Ein herzlicher Dank gilt allen Helferinnen und Helfern sowie den zahlreichen Unterstützern, die zum Gelingen dieser gelungenen Veranstaltung beigetragen haben.
– Bericht von Dr. Julia Wolf –





